Textbausteine für geschlechterpolitische Diskussionen





Inhaltsübersicht



Textbausteine für geschlechterpolitische Diskussionen (Baustelle)


Test
../
../../
../../../

/p/inhaltsuebersicht.html
p/inhaltsuebersicht.html
../p/inhaltsuebersicht.html
../../p/inhaltsuebersicht.html
../../../p/inhaltsuebersicht.html
Propaganda funktioniert nur dann, wenn man die Presse und andere Medien beherrscht und immer wieder die gleichen Falschbehauptungen über das Publikum ergießen kann, wie schon Goebbels wußte und praktizierte. Dementsprechend hämmern unsere femninistischen Medien dem Publikum immer wieder die gleichen falschen "feministischen Fakten" ein. Ein gutes Beispiel ist die Desinformationskampagne der ZEIT, in der in rund 20 Artikel immer wieder eine eklatante Falschbehauptung über das GPG verbreitet wurde.

Das ganze kann auch als Zermürbungskrieg aufgefaßt werden: die Falschbehauptungen sind zwar leicht zu widerlegen, in den meisten Fällen können aber gar keine Widerlegungen plaziert werden oder es ist einfach nicht genug Arbeitskraft verfügbar, um alles richtig zu stellen. Wenn auf 10 Falschbehauptungen nur eine Richtigstellung kommt, dann bleiben am ende bei einem großen Teil des Publikum die Falschbehauptungen als "die Wahrheit" im Kopf hängen.

Eine gewisse Abhilfe können die folgenden Textbausteine schaffen, die auf die gängigsten Falschbehauptungen bzw. rhetorischen Tricks eine Antwort vorschlagen.

Themenübersicht

  • Sexualstrafrecht
  • Familienrecht
  • Berufsleben
  • Schulen / Ausbildung von Jungen
  • Reproduktive Rechte von Männern
  • ....
Vorschläge bitte unten im Kommentarfeld. Nachdem ich die Vorschläge übernommen bzw. bearbeitet habe, lösche ich die Kommentare. Daher eigene Vorschläge bitte privat speichern und ggf. später kontrollieren.

Vorschläge bitte in der Form:

  1. Zuordnung zu einem Themenbereich, ggf. Vorschlag für einen neuen Themenbereich
  2. typische feministische Behauptung
  3. kurze Antwort (twittertauglich, bis 140 Zeichen), ggf. mit einem Verweis auf die lange Antwort
  4. lange Antwort (aber max. 10 Zeilen bzw. ca. 300 Worte oder 1 Minute Lesezeit. Wenn mehr Erklärungen nötig, dann Link auf separate Seite


Thema: Textbausteine für geschlechterpolitische Diskussionen Zur Sitemap


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.